MANOWAR enthüllen Bühnendesign für “Gods And Kings World Tour 2016” und drei neue Musikvideos

December 3, 2015

.
Während einer Pressekonferenz in Bochum enthüllte Joey DeMaio vor deutschen und internationalen Pressevertretern und weiteren Gästen die Bühnendesigns für die bevorstehende MANOWAR “Gods And Kings World Tour 2016”, die am 14. Januar 2016 startet.

“Diese neue Produktion ist vollgepackt mit allem wovon MANOWAR Fans träumen können: Massiver Sound, sensationelle visuelle Effekte und all die Hymnen die unsere Fans lieben!” sagte Joey DeMaio. “Wir können es kaum erwarten diese monumentale Fantasywelt für unsere Fans auf der Bühne zum Leben zu erwecken!”

“Monumental” ist nicht nur das Motto der Tour sondern auch das Ausmaß der Produktion:
300.000 Watt für bombastischen Sound und über 150 m² hochauflösende 6k LED Panel für visuellen Genuß powern die bislang gewaltigste Indoor Produktion in der MANOWAR Tourgeschichte. Ein wahres Fest für Augen und Ohren. Die Produktion wird mit 6 LKW und 5 Bussen mehr als 8.000 km durch 12 Länder reisen. Über 100 spezialisierte Crewmitglieder werden hinter den Kulissen an dieser spektakulären Show beteiligt sein.

Die Pressekonferenz in Bochum war außerdem die Bühne für die Weltpremiere dreier Musikvideos mit denen MANOWAR ihre weltweite loyale Fangemeinde feiern: Vorgestellt wurden : ‘Heart Of Steel MMXIV’, ‘Warriors Of The World United’ und ‘The Dawn Of Battle’. Die beiden letztgenannten Songs wurden live beim Monsters Of Rock Brazil 2015 Festival vor 40.000 Fans aufgenommen.

“Diese Videos sind ein Dankeschön an unsere Fans; die besten Fans in der Welt!” sagte Joey DeMaio. “Denjenigen die noch keine MANOWAR Show gesehen haben geben diese Videos eine Idee von der unvergleichlichen Liebe die wir fühlen wenn wir auf die Bühne gehen, und der Elektrizität welche die Band und die besten Fans der Welt verbindet. Es gibt keine Inspiration die größer ist; keine Belohnung für das was wir tun, die besser ist!”

MANOWAR werden ihre Metal Hymnen und ihren berühmten Sound – laut aber glasklar – im Januar/Februar 2016 auf einer Tour durch Europa feiern, die sie in die Tschechische Republik, Polen, Slovakei und Deutschland führt, und weiter nach Dänemark, Norwegen, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Finnland und – zum ersten Mal überhaupt – nach Weißrussland.

“Diese Tour wird ein echtes Multimedia Erlebnis!” erklärte DeMaio. “Wir haben monatelang pausenlos mit unseren Kreativteams und Produktionsdesignern exklusive Audio- und Videoinhalte produziert, die wir nun vorstellen werden. Das Motto der Tour, musikalisch und visuell, ist “Götter und Könige” und genau das werden wir unseren Fans geben! Die Show wird die Zuschauer in eine andere Zeit und an einen andern Ort katapultieren: Es gibt antike Monumente, Dämonen, Könige und … Nun ja, ich kann nicht alles verraten! Es wird wie am Set eines epischen Films sein. Oder besser noch: für die Länge unseres Konzerts wirst du dich fühlen wie im antiken Rom oder Griechenland – und in Valhalla.”

Die “Gods And Kings World Tour 2016” feiert das “Kings Of Metal MMXIV” Album sowie das anstehende Jubiläum des “Gods Of War” Albums, das 2007 weltweit entfesselt wurde.
Die Set Liste wird vollgepackt sein mit Highlights von beiden Alben, sowie vielen anderen Hymnen und besonderen Überraschungen, präsentiert in einer spektakulären Bühnenproduktion, ganz unter dem Motto der Tour – Götter und Könige.

MANOWAR bieten für diese Tour auch ULTIMATE FAN PACKAGE UPGRADES an. Diese Upgrades zu den regulären Tickets bescheren besonders glühenden Fans eine Reihe von Leckerbissen für ein noch umfassenderes Showerlebnis.
Upgrade Tickets sind in limitierten Mengen für alle Shows der “Gods And Kings World Tour 2016” exklusiv auf thekingdomofsteel.eu erhältlich.

Ultimate Fan Steel Package Upgrades gibt es unter http://bit.ly/1SRWVw7
Ultimate Fan Bronze Package Upgrades gibt es unter http://bit.ly/1Yc1Evt

Ticket Links und weitere Tour Infos unter manowar.com/tour.

Regelmässige News gibt es unter manowar.com and facebook.com/manowar

Preview photo: Sebastian Konopka (c) 2015 Magic Circle Entertainment
All content: © 2015 Magic Circle Entertainment. All rights reserved.